Digitale Prozesse.
Digitale Prozesse revolutionieren die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten. Die Umstellung von traditionellen Abläufen auf digitalisierte Workflows ermöglicht eine erhebliche Effizienzsteigerung. Automatisierung von Aufgaben, datengetriebene Entscheidungen, Collaboration-Plattformen und Cloud-Technologien spielen dabei eine zentrale Rolle. Diese digitalen Transformationen ermöglichen nicht nur eine beschleunigte Durchführung von Tätigkeiten, sondern schaffen auch Raum für Innovation und verbesserte Teamarbeit. Unternehmen, die sich erfolgreich auf diese digitale Revolution einlassen und ihre Prozesse entsprechend optimieren, positionieren sich strategisch für eine erfolgreiche Zukunft in der modernen Geschäftswelt.
Wissensmanagement / Avatar
Wissensmanagement spielt eine zentrale Rolle in der heutigen Wissensgesellschaft. Es beschreibt die systematische Erfassung, Verteilung und Nutzung von Wissen innerhalb einer Organisation, um Effizienz, Innovation und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Der Einsatz von digitalen Tools und Technologien, wie z. B. Avataren, kann dabei helfen, Wissensmanagement effektiver und interaktiver zu gestalten.
Ein Avatar im Kontext des Wissensmanagements kann als eine virtuelle Repräsentation eines Mitarbeiters oder einer Wissensquelle fungieren. Dafür haben wir bei unilab den GoUwe geschaffen. Als digitaler Kollege unseres Zukunftsmanagers Uwe Strohbach gibt er bereits Auskunft über die 12 wichtigsten Zukunftstrends. Und das in über 60 Sprachen!
Prozessdigitalisierung
Die digitale Prozessoptimierung ist entscheidend im Zeitalter des digitalen Wandels. Durch die Integration digitaler Technologien in betriebliche Abläufe können Unternehmen nicht nur ihre Effizienz steigern, sondern auch neue Chancen für Innovation und Wettbewerbsvorteile nutzen. Schlüsselaspekte dieser Optimierung umfassen die Automatisierung von Routineaufgaben, datengetriebene Entscheidungen, Collaboration-Plattformen, Cloud-basierte Lösungen und kontinuierliche Verbesserung durch Feedbackschleifen. Diese Veränderungen erfordern nicht nur technologische Investitionen, sondern auch einen kulturellen Wandel im Unternehmen, inklusive Training und die Bereitschaft der Mitarbeitenden, sich auf neue Technologien einzulassen. Unternehmen, die den digitalen Workflow als integralen Bestandteil ihrer Prozessoptimierung betrachten, sind besser gerüstet für die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt.
Digitalisiere Deine Geschäftsprozesse mit uns.
Augmented Reality:
Verbinde gedruckte Medien mit der digitalen Welt!
Augmented Reality (AR) ist hip und erzeugt Aufmerksamkeit. Du kennst bestimmt Pokemon Go... Integriere auch Du AR schnell, einfach und bezahlbar in die Marketingstrategie Deines Unternehmens. Heben Dich vom Markt ab, indem Du Deinen Kunden ein innovatives Erlebnis bietest. Mittels Augmented Reality Technologie werden Deine bestehenden sowie neue Druckprodukte oder Verpackungen schnell und einfach interaktiv zum Leben erweckt. Während sich Deine Kunden mit dem Smart Device eine Abbildung oder ein Produkt anschauen, wird die Abbildung gescannt und erkannt. Dadurch erscheinen die hinterlegten Informationen, wie Videos, Fotos, Geräusche oder digitale 3D Animationen in Echtzeit „augmented” auf dem Display des Kunden. Füge einfach Buttons hinzu und erhöhe die direkte Response Deiner Kunden. Verweise auf Deine Webseite oder Social Media Kanäle. Lasse Deine Kunden direkt E-Mails an Dich senden bzw. den Helpdesk aufrufen. Oder ermögliche die Bestellung auf Knopfdruck.
Die Business AR App bietet die Möglichkeit, Druckprodukte innerhalb von wenigen Minuten mit Augmented Reality zu versehen.
Mit DocuSign erleichterst Du Deine Geschäftsabschlüsse!
Digitale Signaturen erhöhen die Effektivität Deiner Geschäftsabschlüsse. Mit DocuSign erhältst Du digitale, rechtskräftige Unterschriften für geschäftliche Vereinbarungen wie Kauf- und Arbeitsverträge. Egal wo Du gerade bist, Du kannst Dokumente überall auf jedem Gerät unterschreiben. Mit wenigen Klicks auf dem Smartphone oder Tablet ist die Unterschrift geleistet und an den Vertragspartner gesendet. Faxen wird überflüssig und es entsteht keine Zeitverzögerung durch Versand von Papierunterlagen. Gleichzeitig ist dieses Verfahren durch Verschlüsselung der Dokumente und Protokollierung des gesamten Prozesses sicherer als Papier.
Kleinere Papierstapel - mehr Transaktionen
Automatisierung und KI
Das Internet und moderne Geräte wie Smartphones oder Tablets verändern die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden nachhaltig. Kunden erwarten mehr und tiefergehende Informationen in Echtzeit. Das stellt Unternehmen vor enorme Herausforderungen. Wer heute ein virtuelles Anliegen hat - sei es beim Lieferdienst, im Online-Shop oder beim Banking - schreibt oft nicht mehr mit einem Menschen, sondern mit einer Maschine. Sogenannte "Chatbots" sind Algorithmen, die sich menschenähnlich verhalten sollen und schnell auf Standardfragen mit vorformulierten Antwortphrasen reagieren. Chatbots -und damit künstliche Intelligenz im Kundendialog - können eine Lösung sein, digitale Kommunikation in Echtzeit zu realisieren und werden genau wie die Mitarbeitenden Deines Unternehmens zum Aushängeschild Deiner Marke und Produkte.
Lebendige Kommunikation und Mehrwert für den Kunden
Digitaler Multikanal Kundenservice
E-Mail, Messenger und Self Service, Chat(bot) in einem – 360° Überblick im Kundenservice. ThinkOwl ist die erste Software für Service und Helpdesk, die Kunden und Mitarbeitende versteht. ThinkOwl basiert auf künstlicher Intelligenz (KI): eingehende Nachrichten sortieren und priorisieren, relevante Fachdaten aus den Inhalten erkennen und übertragen, relevante Bestandsinformationen anzeigen, passende Antworten auf häufige Fragen anbieten. Auf diese Weise werden Routineabläufe automatisiert und Deine Servicemitarbeitenden können sich um die komplexen Einzelfälle kümmern. Im Zusammenspiel zwischen KI und Mensch entsteht ein moderner Servicearbeitsplatz, der Kunden und Mitarbeitende gleichermaßen begeistert.
Steigere Deine Kundenservice-Qualität mit KI und der Multikanal Kundenservice Software ThinkOwl!
DMS - Dokumenten Management System
Sorge mit Transparenz und hoher Verfügbarkeit Deiner Geschäftsdaten für effektive Arbeitsabläufe aller Prozesse im gesamten Unternehmen. Mit der Dokumenten-Management-Lösung erhältst Du alle Funktionen zur effizienten Verwaltung, schnellen Nutzung und sicheren Kontrolle digitaler und papierbasierter Dokumente, die schon automatisch am Posteingang verarbeitet werden. Bereits im Unternehmen vorhandene Informationsinseln werden zu einem zentralen System verbunden. Software-Komponenten ermöglichen die Bearbeitung direkt an einem Dokument durch ein Team - Collaboration. Um Sicherheit und Datenschutz zu gewährleisten, sind zur rechtskonformen Ablage der Daten und zur Einhaltung der EU-DSGVO zahlreiche Funktionen vorhanden.
Dokumentenmanagement für den digitalen Mittelstand!
Billyard: Digitale Essenszuschüsse.
Essen und Trinken geht alle was an und wird im Rahmen der Arbeitszeit staatlich gefördert. Nur wenigen Menschen ist bewusst, dass es diese staatliche Förderung gibt. Lange war die Beantragung sehr kompliziert, daher wurde sie bisher kaum genutzt. 2016 erlaubte das Bundesministerium für Finanzen die Erbringung der Nachweise auch digital. Seitdem können Unternehmen und Mitarbeitende staatliche Essenszuschüsse ganz einfach nutzen. Wie einfach es mit künstlicher Intelligenz zur Belegerkennung und der App geht, möchten wir Dir gerne zeigen.
Essenkosten halbieren - staatliche Förderung für Essen mit der App nutzen. Da sind bis zu 52% Erstattung / 3,50€ pro Mahlzeit drin!